Niedersächsischer Jagdklub Hannover e.V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes e.V.

 

18.09.2023

06.09.2023 Ordnungshüterschießen 2023

Bevor wir euch von unserem fantastischen Tag beim Feldjägertegiment 2/2 berichten, möchten wir noch ein paar persönliche Worte loswerden.
 
Wir durften heute der Spießübergabe der Kompanie beiwohnen. OStFw Bohnhagen der uns die letzten Jahre auf diesem einzigartigen Event begleitet hat, wurde in den Ruhestand versetzt. Wir möchten uns hiermit in aller gebotenen Form bedanken, dass wir ein Teil davon sein durften. Wir wünschen dir für die Zukunft alles gute. Genieße die Zeit mit der Familie.
Deinem Nachfolger wünschen wir einen guten Start und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Als wäre die Teilnahme an einer Spießübergabe nicht spannend genug, durften wir am Vergleichswettkampf nationaler und internationaler Ordnungshüter teilnehmen. Sichtlich müde trafen wir uns um 6 auf dem Vereinsgelände und machten uns auf den Weg nach Munster.

Für die NJK‘ler ergab sich hier die Möglichkeit, Militärwaffen (P8, G36 und MG3) zu schießen. Da staunt selbst der Oberschützenmeister im fernen Schottland (siehe Beweisfoto)
Im Gegenzug stellten wir allen Teilnehmern die Möglichkeit Bogen zu schießen. Wie immer wurde das dankend und mit einem Lächeln auf dem Gesicht angenommen.
Unser Dank geht hier auch an den Rest der Feldjägertruppe, die super organisiert einen spannenden und aufregenden Tag boten.

Viel Spaß hatten wir dabei, anderen unseren tollen Sport näher zu bringen. Sei es in deutsch, englisch oder mit Händen und Füßen. Es ist immer wieder toll, Gesichter zum Lächeln und Menschen zum Lachen zu bringen.

Weitere Bilder in der Galerie
20230906-ordnungshueterschiessen231.jpg

Stefan Rohde - 19:05 | Kommentar hinzufügen