Niedersächsischer Jagdklub Hannover e.V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes e.V.

 

07.01.2023

08.10.2022 Bogen: Ligaauftakt in der Regionalliga Nord

Was für ein toller Samstag. Annika, Stefan, Jens und der andere Stefan fanden sich gegen 17:00 im Restaurant Akropolis, in Hohenhameln ein. Es gab für alle eine fantastische Ouzoplatte, mit Salat und etwas scharf schmeckendem Wasser aus kleinen 2 CL Gläsern. Nur der andere Stefan musste wieder aus der Reihe tanzen und gab sich zunächst einem panierten Schafskäse hin.

Eigentlich hätten Katharina und Michaela diesem köstlichen Gaumenschmaus ebenfalls beigewohnt. Erstere zog aber ein Date mit ihrem Schreibtisch vor und Zweitere gab sich der karibischen Sonne am Strand auf Sylt hin.

Wo wir schon beim Thema karibische Temperaturen sind,… mit denen hatte nicht nur Michaela zu kämpfen, denn die anderen 5 waren beim BSC Clauen in Mehrum zu Gast und in der Halle war die Heizung defekt. Wenn man das so hört sollte man meinen, wir hätten gefroren. Tatsächlich lief die Heizung aber auf Hochtouren und ließ sich nicht herunterregeln. Also Saunahandtuch übergeworfen und Pinie aufgegossen.

Auftakt zum ersten Ligawettkampf dieser Saison.

Liganeuling Nöli (Annika Wagner) durfte eröffnen und legte von einzelnen Ausreißern abgesehen, ordentliche Ringzahlen hin. Unterstützt haben die beiden Stefans, mal mehr mal weniger gut.

Die letzten drei Matches übergab Annika den Staffelstab dann an Katharina.

Man kam sich schon vor wie auf dem Busbahnhof, bei den ganzen Fahrkarten. Mit Ruhm bekleckert haben wir uns alle nicht. Wir haben unnötig Punkte liegen lassen und viele sichere Sätze dennoch ganz knapp verloren. Da ist eindeutig mehr drin gewesen als der verdiente Verweis auf den 7. Platz.

Als Ausreden hätten wir die hohen Temperaturen, mangelndes Training einzelner Schützen und verletzt schießende Teilnehmer parat, viel Auswahl blieb aber auch nicht, da uns kurz vor Ligabeginn 3 Ligaschützen verlassen haben. Bleiben wir also bei zu hohen Temperaturen, die haben wir nicht zu verantworten.

Bleibt nur zu hoffen, dass Tasha uns diese Ausrede durchgehen lässt, bei allen anderen gibts wieder Saures…

Schütze des Tages ist unser Maskottchen Willi, der hat die wenigsten M geschossen.

202211905-bogenliga1wkt1.jpg202211905-bogenliga1wkt2.jpg202211905-bogenliga1wkt3.jpg202211905-bogenliga1wkt4.jpg202211905-bogenliga1wkt5.jpg

Admin - 12:57 @ NJK