Niedersächsischer Jagdklub Hannover e.V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes e.V.

 

04.06.2023

03.06.2023 KM Bogen

Blau, weiß und eine rote Seele dabei.

So könnte man die gestrige Kreismeisterschaft des VHS beschreiben. Angetreten auf unserem Gelände sind nämlich lediglich unsere Kreiskollegen vom VfL Grasdorf in ihren blauen Trikots, neben unseren Schützen im Weißen.
Den roten Part übernahm Robert Hülsmann vom BSV Hänigsen, der bei uns gastierte.

Den üblichen Flüchen über schlechte Lichtverhältnisse oder Erdrotation folgend, war es bei den wenigsten ein guter Tag.

Stefan R. versuchte sogar die Länge des Turniers zu optimieren indem er einfach mal ein paar mehr Pfeile, als vom Regelwerk geplant auf das Stramit losgelassen hat. Da half ihm auch die Ausreden des sich verselbstständigten Klickers nicht. Die Kreisbogenreferentin Michaela mag wohl einfach keine Optimierungen.

Die Scheibennummer zu treffen, gibt übrigens auch keine Extrapunkte…

Nach dem anschließenden Grillen wurden dann die Kreismeister gekührt. Wir beschränken uns mal auf die Treppchensteiger vom NJK, alle weiteren Platzierungen lassen sich ja auf der Seite vom VHS einsehen.

Die Entscheidung bei den Recurve Herren fiel übrigens aufgrund eines X mehr auf dem Zettel. Knappe Bude also.

Blank Damen Master
🥇 Sylvia Palm

Compound Herren Master
🥇 Leo Seib

Recurve Seniorinnen
🥇 Friederike Stachelscheid

Recurve Senioren
🥇 Ernst-Ulrich Stachelscheid
🥈 Hans-Jürgen Blume

Recurve Damen Master
🥈 Michaela Dominik

Recurve Damen
🥈 Annika Wagner
🥉 Katharina Freimann

Recurve Herren
🥇 Jens Oehlerking
🥈  Stefan Hermanns

20230603-kmbogen35.jpg

Stefan Rohde - 12:40 | Kommentar hinzufügen