14.05.2023

13.05.2023 Jahreshauptversammlung

Da war es mal wieder soweit. Das Präsidium hat zur JHV 2023 geladen.

Wie immer pünktlich zur genannten Uhrzeit. Also etwa 23,4 Minuten später als auf der Einladung stand, eröffnete Katharina die Versammlung. Zunächst wurde den Anwesenden für ihr Erscheinen gedankt nur der Ehrenpräsident wurde wie immer vergessen. Naja die Kurve hat sie gerade noch bekommen und das: „Hi Vaddi“ hinterhergeschoben.

Ehrungen und Verstorbene gab es keine zu beklagen. Dafür ein paar anstehende Energiesparmaßnahmen (siehe dazu auch das Brotfoto 😢)  anzukündigen. Da wird jedenfalls fleißig was passieren, ihr werdet davon hören.

Auftritt Oberschützenmeister Michael… wie immer beginnend mit der Sicherheitsbelehrung.

Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse Klubmeisterschaften und co hatte er nicht viel zu tun. Eigentlich hat er nur Stefan aufgerufen, also den einen Stefan. Immer wieder mit Querverweis zum anderen Stefan, also dem gut aussehenden smarten Typen, der sich als einziger in kurzen Hosen zum Vereinsgelände getraut hatte. Er bediente sich also in dreister Weise bei unserer Berichterstattung mit dem Stefan / Stefan Vergleich. Wohlgemerkt ohne irgendwelche Lizenzgebühren für geistiges Eigentum abzudrücken. Wie gut das wir Anwälte im Verein haben.

An den Ergebnissen wollen wir euch aber trotzdem gerne teilhaben lassen:

Klubmeisterschaft
1. Stefan Hermanns 573
2. Michael (Ideendieb) Feller 570
3. Jens Oehlerking 567

Wilhelm-Lambrecht-Kette
Stefan Hermanns

Grube Pokal
Stefan Hermanns Teiler 2

Ja andere schießen in diesem Verein auch mal…

Kette Harenberg
Annika Wagner 469,6

Kette Boser
Michael Feller 225,6

Bei den Fotos bemerkte Herr Feller dann das er vergaß seinen Bauch einzuziehen. Was er auch lautstark kundtat. Ja,… Michael… wir haben ihn anschließend natürlich jedesmal darauf hingewiesen, freundlich und hilfsbereit wie wir sind. Als Anmerkung würden wir noch ergänzen, nächstes mal auch das Kinn wieder einzuziehen 😁

Es folgten noch Schatzwächterin Sabine mit Kassensturz und finanziellen Aussichten sowie der Bericht der Kassenprüfer, den auch wieder unsere, übrigens anschließend wiedergewählte, Belegprüffee Michaela vortrug.

So alles erledigt, Sitzung geschlossen und Buffett eröffnet. Grillmeister Jens zauberte mit Natascha das Fleisch warm und alle zog es, dankbar für die befohlene Anzugserleichterung, nach draußen. Der Nachmittag klang dann ohne weitere Raubkopien, entspannt aus.

Weitere Bilder wie immer in der Galerie…

20230513-jhv1.jpg

Stefan Rohde - 19:06 | Kommentar hinzufügen