Auch auf diesem Wege möchten wir alle Mitglieder zum Arbeitseinsatz am 22.8.2020 ab 10:00 Uhr einladen.
Das Ganze findet im Freien und mit dem gebotenen Abstand zueinander statt.

Wer arbeitet darf auch futtern...

Unsere Mannschaft mit Christina, Michael, Bodo und Holmer stellte sich am Stand dem auf Papier geführten, äääääh ausgewerteten Wettkampf, Nein Durchschnittsvergleich, mit dem Luftgewehr Bleistift und konnte dabei ohne weitere Anstrengung einen tollen dritten Platz erringen. 

 

Sehr schweißtreibend so ein „Wettkampf“ im Stand, sorry am Schreibtisch 😉

 

Am Aufstieg zur Bezirksliga sind wir, bei dieser „neuen Art“ des Rundenwettkampfes, leider haarscharf vorbeigeschlittert. Mit nur 1,09 Ringen weniger im Durchschnitt lagen wir hinter dem SV Ahnsbeck und dem Tabellenführer SG Altenceller-Vorstadt. Wir drehen nun eine extra Runde in der nächsten Saison um dann den Aufstieg richtig auszufechten. Echter Wettkampf liegt uns einfach mehr.

 

Trotz allem, klasse Leistung, macht weiter so!

 

Ergänzend dazu lässt das Präsidium uns wissen, dass zum heutigen Training die Vereinsgaststätte unter verschärften Bedingungen geöffnet wird. 

 

Drum ströhmet alle zu unseren heiligen Hallen, fröhnet eurem Sport und lasset die Kehlen danach nicht vertrocknen. 🍹🍺🍷🍟

 

Viel trinken bei dem Wetter ist gut für Körper, Geist und die Vereinskasse. Vor garstigen Viren und behördlichen Auflagen schützt die reichhaltige Getränkeauswahl allerdings nicht...

 

...also Anmeldung nicht vergessen!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (AufstBezLigLGAufl2020.jpg)AufstBezLigLGAufl2020.jpg[ ]175 KB
Per digitaler Vereinspost erreichten uns gestern bombastische News...

Seit Montag, also heute, darf in geschlossenen Räumen/Hallen wieder Sport gemacht werden! 


Daher ist es ab Dienstag bei uns auch wieder möglich Pistole und Gewehr zu schießen. 😃😃😃
Der Ablauf wird ähnlich dem sein, den ihr für den Bogensport schon gelesen habt.
Es werden 3 LG- ,1 Lichtpunkt- und 2 Pistolenstände zur Verfügung stehen. Es ist für jedes Training eine vorab verbindliche Anmeldung abzugeben. Bitte meldet euch hierfür bei Michael für den LG- und Lichtpunktbereich sowie bei Charles für den Pistolenbereich.

Es wird jeweils ein Trainingszeitfenster von zunächst 45 Minuten gegeben. Anschließend werden Stand und Sportgerät gereinigt und desinfiziert. Danach kann der nächste Schütze starten. Auf den Ständen sind keine Zuschauer/ Gäste möglich.
Wir hoffen auch hier weiterhin auf eure Unterstützung, sodass wir ab Anfang Juni wieder die Klubgaststätte öffnen können!

Habt alle einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Bereits am Donnerstag ereilte uns die digitale Post vom Präsidium: 

Wir dürfen wieder trainieren!

Vorerst leider nur die Bogensparte, unter freiem Himmel und mit diversen Auflagen, wir sind aber guter Hoffnung dass wir unsere Gewehr- und Pistolenschützen auch bald wieder ihrem Hobby nachgehen lassen dürfen.

Der Platz wurde bereits hergerichtet und der Hygieneplan verteilt. Natalia Butuzova und Katharina Freimann freuen sich schon darauf, euch am kommenden Dienstag wieder fit zu machen und Technikfehler mit einem resignierenden Kopfschütteln zu quittieren. Ob ihr es glaubt oder nicht, das Kopfschütteln und den kritischen, vernichtenden Blick dazu üben die beiden schon seit Wochen 😁

Generalprobe dafür hatte Tascha ja bereits beim Kadertraining Deutscher Schützenbund in Berlin. ...vermutlich minimal weniger als es bei uns der Fall sein wird😉😎

Wer das genau wissen will sollte bei Elena Richter, Lisa Unruh, und co nachfragen.

Bleibt alle gesund und alle ins Gold! 🏹

Vielen dank an die fleissigen Helfer, die unter erschwerten Aufbaubedingungen, zur Stelle waren.

Annika Wagner, Katharina Freimann, Sabine Szymanski, Jens Oehlerking, Stefan Hermanns, Stefan Rohde und natürlich Schief 










Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Brief NJK Training.pdf)Brief NJK Training[ ]234 KB
Diese Datei herunterladen (Hygienemaßnahmen NJK .pdf)Hygieneplan[ ]133 KB
22 Aug
Arbeitsdienst
Datum 22.08.2020 10:00 - 15:00
29 Aug
NJK Wandertag
Datum 29.08.2020
5 Sep
NJK Sommerfest
Datum 05.09.2020 14:00 - 18:00
17 Okt
Arbeitsdienst
Datum 17.10.2020 10:00 - 15:00
27 Okt
VHS Delegiertenversammlung
Datum 27.10.2020

Schießzeiten Bogen
jeden Dienstag & Donnerstag
17:00-21:00 Uhr

Andere Zeiten mit Absprache:
Katharina Freimann
(Bogen)
Alina Valentin
(Bogen Jugend)


Schießzeiten Pistole/LG
jeden Dienstag
18:30-20:30 Uhr

Andere Zeiten mit Absprache:
Charles Burkhardt
(Pistole)
Holmar Kleinloff
(Pistole, Luftgewehr)
Michael Feller
(Luftgewehr, KK-Gewehr in der Wilkenburg)


Adresse
Schulenburg Nord 5
30855 Langenhagen

Zum Seitenanfang